DLG Preis für langjährige Produktqualität

 

 

Wohlmirstedt, 4. April 2016. Die Käsereien der Poelmeyer-Gruppe in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt sind auch im Jahr 2016 mit dem “Preis für langjährige Produktqualität” der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet worden. Das Unternehmen nimmt regelmäßig mit Erfolg an den DLG-Qualitätsprüfungen für Milch und Milcherzeugnisse teil. Die Allerstedter Käserei erhält bereits zum fünften Mal die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte. Die Breitunger Käserei Ernst Rumpf GmbH wird in diesem Jahr zum vierten Mal ausgezeichnet. DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichte die Urkunde an das Unternehmen bei der Preisverleihung in Würzburg.

Die Auszeichnung wird jährlich an Hersteller von Lebensmitteln verliehen, die ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig von den Sachverständigen der DLG testen lassen. Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr vorweisen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem “Preis für langjährige Produktqualität” ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Herunterladen… (PDF, ca. 283 KB)

Logo herunterladen… (JPEG, ca. 0,5 MB)

Seite drucken...

 

Zurück zur Übersicht...