Zwei Auszeichnungen für Käse aus Sachsen-Anhalt

 

 

Zwei Auszeichnungen für Käse aus Sachsen-Anhalt: Beide Käsereien der Poelmeyer-Gruppe von DLG für langjährige Produktqualität prämiert

  • DLG verleiht “Preis für langjährige Produktqualität” an die beiden Käsereien der Poelmeyer-Gruppe in Wohlmirstedt
    Allerstedter Käserei erhält das Siegel bereits zum vierten Mal
    Breitunger Käserei zum dritten Mal ausgezeichnet

Wohlmirstedt, 08.04.2015. Die beiden Käsereien der Poelmeyer-Gruppe mit Sitz in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt, sind erneut von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem “Preis für langjährige Produktqualität” ausgezeichnet worden. Die Allerstedter Käserei H. J. Poelmeyer GmbH erhält das Siegel bereits zum vierten Mal, die Breitunger Käserei Ernst Rumpf GmbH zum dritten Mal.

Um den “Preis für langjährige Produktqualität” von der DLG erhalten zu können, muss ein Unternehmen zunächst fünf Teilnahmejahre in Folge mit mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr an den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. Erst ab dem 5. erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb für seine langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

Herunterladen… (PDF, ca. 91 KB)

Logo herunterladen… (JPEG, ca. 0,5 MB)

Seite drucken...

 

Zurück zur Übersicht...