Poelmeyer-Gruppe von DLG für Bio-Produkte prämiert

 

 

Internationales Qualitätssiegel für Käse aus Sachsen-Anhalt Poelmeyer-Gruppe von DLG für Bio-Produkte prämiert

  • Produkte der Käsereien Allerstedter und Breitunger bestehen umfassenden Qualitätstest
  • Drei Goldmedaillen für die Poelmeyer-Gruppe im Bereich Bio-Produkte

Wohlmirstedt, 06.02.2015. “Mit der Auszeichnung dokumentiert das Unternehmen, dass es Bio-Lebensmittel von hoher Qualität herstellt”, urteilten die Experten der DLG über die Produkte der Käsereien Allerstedter und Breitunger.

Zum wiederholten Mal wurden die Milcherzeugnisse aus ökologischem Anbau der beiden Käsereien der Poelmeyer-Gruppe vom DLG-Testzentrum Lebensmittel in der Kategorie Bio-Produkte ausgezeichnet. Die Allerstedter Käserei erhält eine Gold-Medaille, die Breitunger Käserei wurde mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet. “Die prämierten Erzeugnisse stehen für eine qualitativ hochwertige und genussvolle Ernährung”, so die DLG.

Um eine DLG-Prämierung zu erhalten, mussten die Produkte eine umfangreiche sensorische Qualitätsprüfung auf Basis der Kriterien Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack bestehen. Die sensorischen Ergebnisse wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichungsprüfung sowie um weitere Laboranalysen. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet.

Herunterladen… (PDF, ca. 91 KB)

Logo herunterladen… (JPEG, ca. 0,5 MB)

Seite drucken...

 

Zurück zur Übersicht...