Internationales Qualitätssiegel für Käse aus Sachsen-Anhalt

 

 

Internationales Qualitätssiegel für Käse aus Sachsen-Anhalt
Poelmeyer-Gruppe erneut von der DLG ausgezeichnet

  • Produkte der Käsereien Allerstedter und Breitunger bestehen umfassenden Qualitätstest

Wohlmirstedt, 11.08.2014. “Hohe Qualität und besonderer Genusswert”, so lautet das Urteil der Experten der DLG, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, bei der diesjährigen Produktprüfung in den Käsereien Allerstedter und Breitunger.

Zum wiederholten Mal wurden die Milcherzeugnisse der beiden Käsereien der Poelmeyer-Gruppe vom DLG-Testzentrum Lebensmittel in der Kategorie Milch und Milcherzeugnisse ausgezeichnet. Bei dem aktuellen Test wurden dreizehn der eingereichten Produkte mit Gold, zwölf mit Silber und sieben mit Bronze prämiert.

Die DLG bewertet jährlich Lebensmittel aus verschiedenen Kategorien mit den Zertifikaten Gold, Silber und Bronze. Dabei müssen die ausgezeichneten Produkte Labortests, Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen. Ausschlaggebend für die Prämierung in Gold, Silber oder Bronze sind die sensorischen Qualitäten eines Produktes, also das Aussehen, die Konsistenz, der Geruch und der Geschmack.

Herunterladen… (PDF, ca. 82 KB)

Logo herunterladen… (JPEG, ca. 0,5 MB)

Seite drucken...

 

Zurück zur Übersicht...