gockel-100

Der kommt aus dem Quark
Und zwar jeden Tag …

HERSTELLUNG

Ein echter HARZINGER Harzer Käse kommt aus der Breitunger Käserei in Wohlmirstedt. Nur dort kann er das werden, was er ist – genial lecker und genial verrückt.

Der HARZINGER ist meistens „sauer“ und daran ist nicht der Hahn schuld. Er ist einfach ein Sauermilchkäse, der aus dem Quark kommt. Und nur dadurch ist er besonders lecker und fettarm …

Käsekenner schätzen die Geschmacksvielfalt und die unterschiedlichen Reifegrade des HARZINGER.

Mach die Reifeprüfung und finde deine Lieblingssorte!

Auch genial verrückter Käse
wird „ernsthaft“ hergestellt!

100 % ohne Gentechnik
Genial für Vegetarier

ohne-gentechnik-vegetarisch-label

Erster Sauermilchkäse
100 % gentechnikfrei

Natürliche Rohstoffe und erlesene Zutaten sind die Garanten für perfekten HARZINGER Genuss. Deshalb legt die Käserei in Wohlmirstedt besonderen Wert auf die Qualität ihrer Rohstoffe zur Herstellung der verschiedenen Käse-Spezialitäten.

Der Sauermilchkäse aus dem Hause HARZINGER ist weltweit der erste, der zu 100 % aus gentechnikfreier Milch produziert wird. Das bekannte grüne Siegel „Ohne GenTechnik“ auf allen HARZINGER Verpackungen zeugt von der Naturbelassenheit der Rohstoffe und der natürlich genialen HARZINGER Produktwelt.

Das V-Label auf allen HARZINGER Verpackungen zeigt, dass alle HARZINGER Käse für eine vegetarische Ernährungsweise geeignet sind. Damit können auch Vegetarier nach Herzenslust bei allen HARZINGER Käsespezialitäten zugreifen.

ohne-gentechnik-vegetarisch-label
startseite-kuh-120h

Der hat’s in sich …
Aber nur 1 % Fett

Mhhh…

harzingr-kaeseturm-unter-1-prozent-fett
feder-frei-360

NÄHRWERTE

Verrückt?! Ein Käse, der was gegen Pfunde hat!

Genial verrückt, wie wir vom HARZINGER sagen würden, denn der HARZINGER ist der Käse mit dem geringsten Fettgehalt überhaupt (unter 1 % Fett).

Im Ernst: Der HARZINGER enthält zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem ist er mit 30 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm Käse sehr proteinreich – ein echter „Fitmacher“ also, denn Eiweiß ist der Baustoff, aus dem unsere Muskeln gemacht sind. Zudem sättigt Eiweiß nachhaltig, ohne zu beschweren. So ist HARZINGER der perfekte Snack vor dem Training. Außerdem eignet er sich für eine vegetarische Ernährungsweise – Genial gesund!

* < 0,1 % Restlaktose

Mhhh…

harzingr-kaeseturm-unter-1-prozent-fett
feder-frei-360
loeffel-quark-harzinger-neu

Mild-aromatisch
oder kräftig-würzig –
ganz wie du willst!

Einfach besonders:

harzinger-quarkschuessel-fettarm-eiweissreich

ROHSTOFFE

Klar: Käse ist nicht gleich Käse. Der Unterschied liegt in der Herstellung. Wir unterscheiden unter anderem Schnittkäse (z. B. Gouda), Weichkäse (z.B. Camembert) und natürlich den Sauermilchkäse, zu dem unser HARZINGER gehört. HARZINGER ist außerdem der erste Sauermilchkäse, der zu 100 % aus gentechnikfreien Rohstoffen hergestellt wird.

„Sauer“ ist er deshalb, weil er aus hochwertigem Sauermilchquark hergestellt wird. Bei HARZINGER machen wir diesen Sauermilchquark sogar selbst. So kommt es zum mild-aromatischen bis würzigen Geschmack unseres genial verrückten Harzer Käses. Wie auch Weichkäse reift der HARZINGER von außen nach innen. So kommt es, dass ein junger HARZINGER noch einen leckeren Quark-Kern hat. Ist der Käse dann ganz durchgereift, ist er durchgängig goldgelb, leicht durchscheinend und intensiv-würzig.

Hier geht’s zu den leckeren HARZINGER Sorten …

Einfach besonders:

harzinger-quarkschuessel-fettarm-eiweissreich
startseite-kussmund

Bist du reif?
Dann finde Deinen Lieblings-HARZINGER!

Jung, erwachsen, reif?

harzinger-reifegrade-quarkig

Wie hättest du ihn denn gern,
deinen genial verrückten HARZINGER?

REIFEPRÜFUNG

Wie willst du deinen verrückten HARZINGER? Mild und lecker quarkig? Aromatisch zart? Oder goldgelb durchgereift und kräftig-würzig? Unser Tipp: Schau auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) des HARZINGER und mach deine Reifeprüfung:

  • Bis ca. 3 Wochen vor Ablauf des MHD: mild, weißer Quark-Kern.
  • Bis ca. 2 Wochen vor Ablauf des MHD: aromatisch, kleiner weißer Quark-Kern.
  • Ab ca. 1 Woche vor Ablauf des MHD: kräftig und herzhaft, durchgereift ohne weißen Quark-Kern.

Egal, wie reif dein HARZINGER ist, er hat immer die gleichen wertvollen Inhaltsstoffe.

Jung, erwachsen, reif?

harzinger-reifegrade-quarkig

Wie hättest du ihn denn gern,
deinen genial verrückten HARZINGER?