Goldmedaillen für Milcherzeugnisse und Speiseeis

 

 

Experten von Produktqualität überzeugt: Käsereien der Poelmeyer-Gruppe aus Wohlmirstedt erhalten Goldmedaillen bei Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Milcherzeugnisse und Speiseeis

Wohlmirstedt, 22. September 2016 – Die Produkte der Käsereien der Poelmeyer-Gruppe in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt, sind bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Milcherzeugnisse und Speiseeis vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit insgesamt 20 Goldmedaillen, acht Silbermedaillen und einer Bronze-Medaille ausgezeichnet worden. Es wurden insgesamt 3.225 Milchprodukte von DLG-Experten getestet.

Eine sensorische Produktanalyse stand im Mittelpunkt der umfangreichen Tests und ermöglichte der DLG ein objektives Qualitätsurteil. Bei der Auswertung der Ergebnisse dieser Analyse wurden u.a. Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Rezeptur und der Herstellungstechnologie berücksichtigt. Die Ergebnisse des Tests werden um eine obligatorische Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung und eine weitere Laboranalyse der Milcherzeugnisse ergänzt.

Die getesteten Produkte, welche die Qualitätskriterien der DLG erfüllen, erhalten die „DLG-prämiert“-Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze.

Herunterladen… (PDF, ca. 356 KB)

Logo herunterladen… (JPEG, ca. 1,6 MB)

Seite drucken...

 

Zurück zur Übersicht...