DLG bestätigt anhaltende Qualitätsleistung: Allerstedter Käserei der Poelmeyer-Gruppe erneut für nachhaltige Produktqualität ausgezeichnet

 

 

Wohlmirstedt, Mai 2017 – Auch in diesem Jahr wurde die Allerstedter Käserei H. J. Poelmeyer GmbH aus Wohlmirstedt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Bereits zum sechsten Mal konnte das Unternehmen mit der Qualität seiner Produkte überzeugen, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Milcherzeugnisse regelmäßig untersucht werden.

Die Qualitätsprüfungen der DLG sind für Lebensmittelhersteller freiwillig. Zahlreiche Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft lassen ihre Produkte seit Jahren durch die Sachverständigen der DLG testen. Prämierungen können für einzelne Produkte in den Stufen Gold, Silber und Bronze ausgestellt werden. Erhalten Produkte eines Unternehmens fünf Jahre in Folge mindestens drei Prämierungen, so wird ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr von langjähriger Produktqualität gesprochen.

Die Preisverleihung fand in Fulda statt, bei der der Allerstedter Käserei schon zum sechsten Mal die Auszeichnung für langjährige Produktqualität verliehen wurde. In Allerstedt produziert die Poelmeyer-Gruppe Schnittkäse in verschiedenen Fettstufen pur oder mit Gewürzen der Marken „Allerstedter“ und „Herz König“. Wie alle Käseprodukte der Poelmeyer-Gruppe sind auch diese aus zu 100 % gentechnikfreier Milch hergestellt und für die vegetarische Ernährung geeignet.

Herunterladen… (PDF, ca. 519 KB)

Logo herunterladen… (JPEG, ca. 1,6 MB)

Seite drucken...

 

Zurück zur Übersicht...